Macht ganz Köln fit

Direkt zum Training anmelden
Logo fit.KÖLN

Unser FITNESSTRAINING

Bei unserem Fitnesstraining vereinen wir anerkannte und effiziente Trainingsmethoden aus dem Athletik- und Fitnesstraining zu einem ganzheitlichen Trainingskonzept. Wir trainieren mit dem eigenen Körpergewicht und bieten alle Übungen immer in unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen an, so dass jeder auf seinem individuellen Level trainieren kann. Das Training ist für jeden geeignet ist – ganz unabhängig von der körperlichen Konstitution oder dem Alter. Die Trainingseinheit dauert ca. 60 Minuten und die Teilnahme ist vollkommen unverbindlich.

Die Teilnahme kostet pro Training drei Euro. Bitte hole Dir in jedem Fall im Vorfeld des Trainings
hier. Dein Ticket, damit wir uns auf die Teilnehmer*innenzahl vorbereiten und Dich bei kurzfristigen Absagen oder Änderungen per E-Mail informieren können.  

fit.KÖLN ist eine private Initiative, die es sich zum Ziel gesetzt hat, dass „professionell Sport zu treiben keine Frage des Geldes sein darf“. Den Betrag von drei Euro werten wir als Zeichen der Wertschätzung und hilft uns, unsere Kosten zu amortisieren. Unser oberstes Ziel ist aber weiterhin, dass wirklich Jeder mitmachen kann. Solltest Du also in eine finanzielle Schieflache geraten sein oder nicht die Möglichkeit haben, Dir ein Ticket für drei Euro zu kaufen, so kannst Du gerne beim Ticketkauf den Gutscheincode FITKOELNFORFREE nutzen. In diesem Fall ist die Teilnahme komplett kostenlos.

Herzlich Willkommen
bei fit.köln

„Professionell Sport treiben darf keine Frage des Geldes sein“ – unter diesem Motto haben wir bereits 2015 unter der Schirmherrschaft der Stadt Köln unsere Initiative fit.KÖLN gestartet.

Von Mitte 2015 bis Anfang 2018 haben wir im Zuge dessen wöchentlich vier kostenlose Fitness-Trainingseinheiten im Tanzbrunnen und auf der Stadionvorwiese angeboten. Seit Anfang 2018 haben wir zudem - für die Sportler*innen weiterhin immer auch komplett kostenlos - außergewöhnliche Sportveranstaltungen und -projekte in Köln konzipiert und diese eigenständig oder in Kooperation mit Partnern umgesetzt. Mit den Fitness-Trainingseinheiten und den Projekten und Events bewegen wir regelmäßig Tausende von Kölnerinnen und Kölnern. Seit Sommer 2022 kehren wir nunmehr vor allem aber auch wieder zu unseren Wurzeln zurück und bieten wieder wöchentlich kostenlose Fitness-Trainingseinheiten an.

Folge fit.KÖLN auf Facebook und Instagram oder schreibe eine E-Mail an info@fit-koeln.de und Du bekommst automatisch alle aktuellen Termine und verpasst keines unserer einzigartigen Projekte und Events.
fit.KÖLN Logo icon

Aktuelles

Unsere SPORT@HOME-SERIE

Im Rahmen von SPORT@HOME besuchen wir regelmäßig Kölner Spitzensportler*innen und/oder prominente Persönlichkeiten in ihrem sportlichen Wohnzimmer.

Unsere Workouts für Zuhause

Über uns

Wir (fit.KÖLN), das sind die Initiatoren und Gründer, Arne Greskowiak und Sebastian Lange.

Seine sportwissenschaftliche und praktische Ausbildung absolvierte Arne an der Deutschen Sporthochschule in Köln und machte sich 2011 mit seinem eigenen Leistungszentrum für Athletik- und Personal-Training agosport selbstständig. Seither arbeitet er mit zahlreichen Individualsportlern und Mannschaften aus dem Spitzensport zusammen und doziert an der Deutschen Sporthochschule. U. a. ist Arne Athletik-Trainer der Kölner Haie und der Basketball-Nationalmannschaft. Arne ist verantwortlich für alle sportlichen Belange von fit.KÖLN.

Für die reibungslose und professionelle Umsetzung von fit.KÖLN zeichnet sich Sebastian verantwortlich. Nach zehn Jahren im Sportamt der Stadt Köln machte er sich 2014 selbstständig und ist mit seiner zwo zwo eins Konzept GmbH mittlerweile u. a. Veranstalter zahlreicher Sport- und Lifestyle-Events in Köln (WEINFEST AM RHEIN, COME-TOGETHER-CUP, STRASSENKICKER.CAMP u.v.m.) sowie Betreiber der STRASSENKICKER.BASE
Arne Greskowiak - fit.KÖLNSebastian Lange fit.KÖLN
"300 Arme strecken sich am Rheinauhafen in den Kölner Frühlingshimmel, 300 Beine stretchen um die Wette. Unter den Anweisungen eines Fitnesscoaches bewegen sich 150 junge Sportler im Rhythmus – ganz wie in einem Fitnessstudio, allerdings ohne Schweißgeruch oder räumliche Enge. Die Übungseinheit dauert eine Stunde, keiner der Anwesenden muss dafür bezahlen."
Kölnische Rundschau

Zahlen

fit.Koeln bewegte Sportler - credit By Ludovic Riffault, FR, noun pro

450.000

Bewegte Sportler*innen

fit.Koeln bewegte Sportler - credit By shuai tawf, noun pro

15.000

Social-Media-Follower

Berichterstattung - credit by Roselin Christina.S, IN , noun project pro

172

Berichterstattungen TV & Print

"Ein Profi-Training, komplett kostenfrei:
Köln macht sich fit!"
Express

Fragen? Ideen? Schreibt uns!

info@fit-koeln.de